Zum Inhalt springen

Herzensangelegenheit: Frischer Wind für 6 Postkarten-Klassiker

Wir freuen uns anzukündigen, dass wir unsere Postkartenkollektion um sechs überarbeitete Motive erweitert haben! In neuem Gewand erscheinen ab sofort die Postkarten PapaMamaSchwesterBruderOma und Geburtstag.

Dabei spiegeln diese Neugestaltungen nicht nur unser Engagement für Inklusion und Vielfalt wider, sondern auch unsere fortwährende Entwicklung und Reflexion über Sprache und grafische Darstellung unserer Definitionen. 

Emotionen auf Papier – Warum wir unsere Motive überarbeitet haben

Die ursprünglichen Postkartenmotive stammen aus den Jahren 2018/2019 und haben mit der Zeit an Aktualität verloren. Unterdessen haben sich unsere eigenen Vorstellungen von Inklusion und Sprache weiterentwickelt, und es war an der Zeit, unseren Texten einen neuen Anstrich zu verpassen.

Die neuen Texte sind länger, inklusiver und bedienen sich deutlich weniger Stereotypen. Statt oberflächlicher Beschreibungen rücken wir nun die individuellen Merkmale und Emotionen der beschriebenen Personen in den Vordergrund. Dies ermöglicht es uns, eine vielfältigere und authentischere Darstellung von Beziehungen und Familien zu bieten – unabhängig vom Alter oder der traditionellen Rolle der beschriebenen Personen. 

Darüber hinaus haben wir darauf geachtet, dass die überarbeiteten Motive optisch besser zu den neueren Motiven in unserem Sortiment passen. Der Schriftgrad wurde vereinheitlicht und auch die Ränder passen sich nun in das Gesamtbild optimal ein. 

Unser Ziel ist es, stets Produkte zu gestalten, die Geschichten erzählen und positive Gefühle bei der schenkenden wie auch beschenkten Person wecken.

Wir hoffen, dass Euch die aktualisierten Motive genauso gut gefallen wie uns!

Schaut doch gerne in der Postkarten-Kollektion vorbei, um die neuen Motive selbst zu entdecken und vielleicht sogar Eure Liebsten damit zu überraschen.